Andrea Flossdorf in Bundesvorstand gewählt

13.10.2001 Meldung Junge Liberale in Köln e.V.

Auf dem Bundeskongress der Jungen Liberalen vom 13.10. bis 14.10. in Stiring Wendel (Frankreich) wurde die Kölnerin Andrea Flossdorf in den Bundesvorstand der Jungen Liberalen als Beisitzerin gewählt. Nach 1 ½ Jahren Abstinenz ist es den Kölner JuLis gelungen, nach der jetzigen Bundestagskandidatin Susanne Kayser wieder personell im Bundesvorstand der Jungen Liberalen vertreten zu sein. Die 24jährige Andrea Flossdorf ist bei den Kölner JuLis derzeit stellvertretende Kreisvorsitzende und Pressesprecherin. Dazu Stefano Ragogna, Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Köln: „Der Bundeskongress der Jungen Liberalen stand unter dem Leitsatz „Liberté sans frontières“. Ebenso grenzenlos erfolgreich waren die Jungen Liberalen Köln auf dem Kongress. Es ist uns gelungen, nach über einem Jahr wieder personell im Bundesvorstand der Jungen Liberalen vertreten zu sein. Mit der Wahl von Andrea Flosdorf als Beisitzerin haben die JuLis Köln wieder bundesweit Stimme und Gehör dazu gewonnen. Andrea Flossdorf wurde bereits im ersten Wahlgang mit großer Mehrheit gewählt. Ein schöner Vertrauensbeweis für die Fähigkeiten und Arbeit von Andrea Flossdorf und denen der Kölner JuLis. Andrea Flossdorf arbeitet seit zwei Jahren sehr erfolgreich als stellvertretende Kreisvorsitzende und Pressesprecherin bei den Kölner JuLis. Andrea Flossdorf wird sich in Ihrer Amtszeit als Beisitzerin im Bundesvorstand der Jungen Liberalen intensiv mit den Themen der Bildungspolitik, der Arbeit mit Schülerinnen und Schüler beschäftigen sowie bei der Kampagne 18 % aktiv mitarbeiten. Im Namen der Jungen Liberalen Köln gratuliere ich Andrea Flossdorf aufs herzlichste zu ihrem grandiosen Wahlerfolg.“ Mehr Informationen zu den Jungen Liberalen