Bund nimmt A 59 in Investitionsrahmenplan auf

Kirchmeyer: Köln profitiert von Verbesserungen

04.04.2012 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Christtraut Kirchmeyer, MdR

Schwarz-Gelb in Berlin verbessert den Ausbau der Infrastruktur in NRW. Mit dem Investitionsrahmenplan für die Verkehrsinfrastruktur legt die christlich-liberale Koalition eine attraktive Planung der Verkehrsprojekte für Nordrhein-Westfalen vor. Neu aufgenommen in die Projektliste wurde auch die A 59, die im Abschnitt Autobahndreieck Köln-Flughafen zum Autobahndreieck Köln-Porz sechsspurig ausgebaut werden soll.

Christtraut Kirchmeyer, verkehrspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, begrüßt die gegenüber dem ersten Entwurf des Investitionsrahmenplans durch die FDP-Bundestagsfraktion erzielten zahlreichen Verbesserungen auch für Köln:

„Die schwarz-gelbe Koalition in Berlin hat mit ihren Entscheidungen zur Zukunft der Verkehrsinfrastruktur in Nordrhein-Westfalen einen klaren Erfolg erzielt. Ich freue mich, dass der Raum Köln durch den Ausbau dieser wichtigen Verkehrsader davon profitieren wird. Die Aufnahme der A 59 in den Investitionsrahmenplan ist angesichts der begrenzten öffentlichen Mittel keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Dies gilt auch für die Ortsumgehung für Meschenich.“

Feedback geben

Christtraut Kirchmeyer

Christtraut Kirchmeyer

Vorsitzende des FDP-Stadtbezirksverbands Mülheim

Liegenschaftspolitische Sprecherin der Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
Christtraut.Kirchmeyer@liberale-frauen.de