Conradt als Vorsitzender der FDP-Mitte bestätigt

26.02.2002 Meldung FDP-Ortsverband Mitte

Der FDP-Ortsverband Mitte hat gestern einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Ortsvorsitzende Detlef Conradt wurde von den Mitgliedern der FDP einstimmig wiedergewählt. Norbert Hilden, der sich auch als sachkundiger Einwohner im Stadtentwicklungsausschuss engagiert, wurde als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Ebenso wiedergewählt wurde der Schatzmeister Benedikt Vennemann. Neu in den geschäftsführenden Vorstand wählte der Ortsparteitag Volker Görzel zum Schriftführer. Zu Beisitzern wurden Dr. Oliver Kröhl, Alexander Vogel und Moustafa Ahmed gewählt. Gäste des Ortsparteitages waren der Kölner Bundestagsabgeordnete und erneute Kandidat für den Bundestagswahlkreis im Kölner Süden Dr. Werner Hoyer und der Bundestagskandidat für Kalk, Porz, Deutz und die nördliche Innenstadt Marco Mendorf. Hoyer motivierte die FDP-Mitglieder für die bevorstehende Bundestagswahl. "Unser Ziel ist die 18! Gute Umfragewerte und eine zunehmende Anzahl von Wechselwählern belegen, dass wir die 18 Prozent auch erreichen können. Dazu muss die FDP aber auch einen engagierten und mutigen Wahlkampf betreiben." Um Unterstützung warb auch Marco Mendorf: „Eine Bundestagswahl ist auch immer eine Werbeveranstaltung für die Demokratie. Wir stehen als Bundestagskandidaten für politische Diskussion jedweder Art gerne zur Verfügung!“