Das war 2016 - Der liberale Jahresrückblick

70 Jahre und kein bisschen leise

30.12.2016 Meldung FDP-Kreisverband Köln und FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Aus sechs Blickwinkeln schauen die Freien Demokraten in Köln auf das Jahr 2016 zurück. Die größten Veranstaltungen Dreikönigstreffen mit Henriette Reker 70-Jahr-Feier der Freien Demokaten NRW in der Flora Rheinauhafen mit Friedrich-Jacobs-Preis ausgezeichnet Das Thema des Jahres: Die Silvesternacht von Köln Polizeipräsident Mathies besucht Kreisparteitag Lindner und Laschet beantragen Parlamentarischen Untersuchungsausschuss Strukturelle Defizite müssen beseitigt werden Wer mehr zu dem Thema wissen will, kann "Silvester" in die Suchfunktion eingeben. Die inhaltlichen Erfolge Hightech-Mülleimer für mehr Sauberkeit in Köln Liberale Handschrift im Haushalt sichtbar Neuen Stadtteil Kreuzfeld auf Schiene gesetzt Die inhaltlichen Niederlagen Verkehrsverlagerung durch Sperrung der Zülpicher Straße FDP lehnt Planungsänderung für Niehler Gürtel ab Neue Verkehrsführung auf Hansaring ist Schildbürgerstreich Die noch offenen Initiativen Liberale "fremdeln" mit Historischer Mitte FDP kritisiert städtische Verkehrsplanung für die Altstadt Verlegung des Großmarktes nach Volkhoven/Weiler Freie Demokraten 11 Hänneschen und Bärbelchen an 11 Orten Trauerfeierlichkeiten für Guido Westerwelle in Köln Gebauer und Houben zu Spitzenkandidaten gewählt Die bisherigen Jahresrückblicke 2015: Zwei neue Frauen für Köln 2014: Mit zwei blauen Augen aus KölnWahl 2013: Nach Niederlage Blick nach vorne 2012: Kölner Liberale wieder in Düsseldorf vertreten 2011: Politik mit Bürgerbefragung und Mitgliederentscheid 2010: Bundesparteitag Höhepunkt des Landtagswahlkampfes 2009: Beste Ergebnisse 2008: Weichen zur KölnWahl gestellt 2007: Der Veranstaltungsmarathon 2006: Die Welt zu Gast bei Liberalen 2005: Bundesparteitag in Köln ebnet Weg für Das neue NRW 2004: Das Super-Wahljahr 2003: Trotz Opposition Erfolge für Liberale 2002: Liberale Handschrift wird deutlich 2001: Kommunalpolitisch erfolgreichstes Jahr seit zwei Jahrzehnten