Reinhard Houben auf Platz 8 der Landesliste

Die FDP NRW hat ihre Liste zur Bundestagswahl 2021 aufgestellt

25.03.2021 Meldung FDP Kreisverband Köln

Der Kölner FDP-Bundestagsabgeordnete Reinhard Houben ist von seiner Partei auf Platz 8 der Landesliste NRW gewählt worden. Damit hat er gute Chancen, wieder in den Bundestag einzuziehen, denn dafür muss die Partei nur 5% der Stimmen erreichen. Umfragen sehen die FDP derzeit zwischen 8 und 10%. In seiner Vorstellungsrede hatte Reinhard Houben dafür geworben, dass in Deutschland künftig eine bessere Wirtschaftspolitik gemacht wird und der schwache Amtsinhaber Peter Altmaier abgelöst werden soll.

Nach seiner Wahl auf Platz 8 erklärte Reinhard Houben: „Ich werde mich jetzt mit aller Kraft dafür einsetzen, dass wir unser Wahlergebnis von 2017 noch weiter verbessern und dann gestärkt in die Bundesregierung einziehen werden. Die FDP hat die besten Konzepte, wie der Reformstau in Deutschland überwunden werden kann.“

Die Landesliste in NRW wird vom Bundes- und Fraktionsvorsitzenden Christian Lindner angeführt. Lindner kommt aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Auch weitere Kandidatinnen und Kandidaten aus der Region erhielten gute Listenplätze: Alexander Graf Lambsdorff (Bonn) den Platz 3 und Nicole Westig (Rhein-Sieg-Kreis) den Platz 10.

Bewerbungsrede

Reinhard  Houben, MdB