Dietzel mahnt Umgehungsstraße an

11.10.2001 Meldung FDP-Ortsverband

„SPD lässt Porzer mal wieder im Stich!“ Mit diesem kurzen Kommentar reagiert der Porzer FDP-Vorsitzende und Bezirksvertreter Björn Dietzel auf das neue 12-Punkte-Investitionsprogramm der Landesregierung. „Im ganzen Land werden zusätzliche Mittel für Landstraßen bereitgestellt, nur Köln geht mal wieder leer aus“, so der enttäuschte Liberale. „Weder die Umgehungsstraße Lövenich, noch die Porz versprochene Ortsumgehung Zündorf sind in dem Sonderprogramm, das hauptsächlich den SPD regierten Städten zu gute kommt, enthalten.“ Die Porzer, aber auch die Kölner SPD haben einmal mehr bewiesen, dass ihre Versprechungen, sich im Land für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort einzusetzen, nichts als heiße Luft sind, so der Bezirksvertreter weiter. „Dies ist ein weiterer betrübender Höhepunkt in der unendlichen Geschichte der SPD und ihren Versuchen, die Umgehungsstraße Zündorf mit allen Mitteln zu verhindern." Nachdem es den Landtagsabgeordneten der SPD bereits in der Vergangenheit nicht gelang, sich für die Umgehung und deren Finanzierung beim Land einzusetzen, schaffen sie es nicht einmal jetzt, wo die Regierung in einer Art Nachtragshaushalt, in dem sich alle anderen Abgeordneten einen zusätzlichen Schluck aus dem Füllhorn der Landesregierung, pünktlich zum Auftakt des kommenden Wahljahres, gönnen, zusätzliche Mittel über das Land verteilt. „Die SPD beweist weiterhin kein ernsthaftes Interesse an den Problemen, Nöten und Wünschen der Porzer Bürgerinnen und Bürger“, so Dietzel zum Abschluss.