Einfach mal raus aus der Tretmühle - runterkommen

Biber Happe, FDP-Bezirksvertreter in Nippes über die aktuelle Situation

04.05.2020 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Biber Happe
Bezirksvertreter der FDP in Nippes Biber Happe

Einen etwas anderen Ansatz um das Beste, soweit möglich, aus der Corona-Krise zu machen hat unser FDP-Bezirksvertreter aus Nippes, Biber Happe:

"„Ich habe die Zeit sehr genossen, alles war völlig entschleunigt. Endlich mal keine Termine und Verpflichtungen zu haben, das tat mal richtig gut. Und einfach mal aus der Tretmühle herauskommen. Ich für meinen Teil habe beispielsweise meine alten Fotos mal aufgeräumt, kategorisiert und ins Netz gestellt – kurz gesagt, alles wozu man normalerweise nicht kam. Ein weiterer schöner Nebeneffekt ist das Familienleben. Es tat gut, etwas mehr Zeit miteinander zu verbringen und auch wieder häufiger zusammen zu essen, das hatte man mit den erwachsenen Kindern in der sonstigen Hektik nicht so oft. Wenn der Druck des Alltags nicht mehr so da ist, entdeckt man neue Werte: Familie, Lesen, und man weiß auch einfach mal das Nichtstun zu schätzen. Natürlich haben wir uns in der Zeit an die Regeln gehalten. Was einem als Selbstständigen geholfen hat, waren die Hilfen der NRW-Landesregierung. Das ermöglichte, die wirtschaftliche Lage etwas weniger sorgenvoll zu sehen und keine Existenzängste zu haben. Überhaupt: Was angesichts der Krise, was bei dem Herunterbremsen auf Null auf einmal alles möglich ist, das ist beeindruckend.“

Feedback geben

Biber Happe

Biber Happe

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
biber.happe@fdp-koeln.de