Ersatz für Eisbahn auf dem Ebertplatz

Sterck: Politik setzt familienfreundliches Sportangebot

09.09.2022 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

FDP-Fraktionsvorsitzender Ralph Sterck erklärt:

„Mit vielen Tricks wollte die Verwaltung ein familienfreundliches Angebot wie die Eisbahn auf den Ebertplatz verhindern. Lachende Kinder passten da wohl nicht ins Konzept. Mehrmals musste die Politik das korrigieren und die so beliebte Eisbahn auf dem Ebertplatz durchsetzen.

Die durch den russischen Krieg gegen die Ukraine verursachte Energiekrise sollte nun das Ende der Eisbahn und eines familienfreundlichen Sportangebotes bedeuten. Stattdessen sollte eine „kulturelle“ Bespielung und Eistockschießen angeboten werden. Angebote für Familien und lachende Kinder sehen für uns aber anders aus.

So hat die Politik in der Ratssitzung am 8. September wiederum die Verwaltung in die Schranken verwiesen und das Verwaltungshandeln korrigiert und beschlossen,alternativ zur Eisbahn, kinder- und familiengerechte Sport- und Freizeitangebote auf dem Ebertplatz zu prüfen und umzusetzen. Dazu gehören u.a. eine Rollschuhbahn oder mobile pump-tracks.

Wir Freien Demokraten bleiben dabei: spielende und lachende Kinder auf dem Ebertplatz sind ein Gewinn. Darum gehören kinder- und familiengerechte Sport- und Freizeitangebote auf den Ebertplatz.“

 

Feedback geben

Ralph Sterck, MdR

Ralph Sterck, MdR

Mitglied des Rates der Stadt Köln

Stadtentwicklungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
ralph.sterck@stadt-koeln.de