Für Tieferlegung der Hauptstraße in Porz

13.03.2002 Meldung FDP in der Bezirksvertretung Porz

Der Arbeitskreis Stadtentwicklung, Bau und Verkehr der FDP-Ratsfraktion hat sich auf Initiative des liberalen Bezirksvertreters in der BV Porz, Björn Dietzel, für den auf Anregung der Bezirksvertretung Porz vorgelegten Beschlussentwurf zur Tieferlegung der Hauptstraße in Porz entschlossen. „Wir wollen die Verwaltung im nächsten Stadtentwicklungsausschuss mit den Stimmen von FDP und CDU beauftragen, zu prüfen, inwieweit eine Tieferlegung der Hauptstraße zwischen Karlstraße und der Ernst-Mühlendyck-Straße in Porz-Mitte die Verkehrssituation entschärfen kann und die Anbindung der Rheinpromenade an die Fußgängerzone verbessert“, so Dietzel zum Beschlussentwurf. Darüber hinaus wird die Verwaltung beauftragt, die Kosten zu ermitteln und Pläne vorzustellen, wie die Tieferlegung gestaltet werden kann. „Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, den die Koalition von FDP und CDU für die städtebauliche Entwicklung von Porz macht. Der Rhein wächst wieder an die City und die künstliche Trennung durch die Hauptstraße kann so aufgehoben werden“, freut sich der Porzer FDP-Politiker Dietzel.