FDP bestätigt Fraktionsführung

Dienstälteste Spitze steht für Kontinuität und Zuverlässigkeit

21.10.2016 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion im Kölner Rat hat in ihrer letzten Sitzung ihre Führung bestätigt. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Ralph Sterck wurde einstimmig wiedergewählt. Zu seinen Stellvertretern wählte die Fraktion erneut den Verkehrspolitischen Sprecher Reinhard Houben und die Sozialpolitische Sprecherin Katja Hoyer. Fraktionsgeschäftsführer bleibt Ulrich Breite. Zum Justiziar der Fraktion ernannte die Fraktion wieder Volker Görzel

Sterck und Breite führen bereits seit 1999 in der vierten Ratsperiode die liberale Ratsfraktion und sind damit jeweils dienstältester Fraktionsvorsitzender und -geschäftsführer im Rat der Stadt Köln. Die beiden Stellvertreter Katja Hoyer und Reinhard Houben kandidieren im kommenden Jahr für den Landtag bzw. den Bundestag. Zu den Fraktionsvorstandswahlen erklärt Sterck:

„Mit dem Ergebnis der Vorstandswahl stehen die Freien Demokraten weiterhin für Kontinuität und Erfahrung in der Kölner Politik. Die FDP-Fraktion versteht sich weiterhin als wirtschafts- und gesellschaftspolitische liberale Stimme für Köln. Wir werden die gute Ratsarbeit der Kölner FDP-Fraktion fortsetzen.“

Reinhard  Houben, MdB

Reinhard Houben, MdB