FDP-Köln freut sich über 6,7 Prozent in Köln

Deutsch: Ermutigendes Ergebnis

12.06.2024 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Lorenz Deutsch, MdL

Die Ergebnisse der Europawahl am vergangenen Sonntag sind ein Grund zur Freude für die Kölner FDP. Mit 6,7 Prozent liegen die Liberalen in Köln 1,5 Prozent über dem Bundesschnitt und das eigene Wahlergebnis aus 2019 konnte mit einem knappen halben Prozent gesteigert werden. Nach sehr schwachen Zahlen in den veröffentlichten Umfragen ist das eine schöne Bestätigung unseres Wahlkampfes mit Marie-Agnes Strack-Zimmermann an der Spitze und unserem Kölner Kandidaten Hauke Hintze. Lorenz Deutsch, Kölner Kreisvorsitzender, erklärt dazu:

"Wir haben diesen Wahlkampf unter schwierigen Bedingungen bestritten. Die Berliner Koalition und schwache Umfragen haben uns keine Rampe gebaut. Trotzdem konnten wir in Köln - und darüber hinaus - zeigen, dass mit uns zu rechnen ist. Die Konzentration auf die drängenden Fragen unserer Zeit, Sicherheit und wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit, wecken das Interesse an einer Partei, die Entbürokratisierung, Steuerentlastung und wirtschaftlichen Aufschwung fest im Blick hat.

Wir werden diese Agenda auch für Köln auf die Tagesordnung bringen. Wer mit dem ambitionslosen Durchgewurschtel des aktuellen Bündnisses im Kölner Stadtrat von Grünen, CDU, und Volt unzufrieden ist, kann mit der FDP in der demokratischen Mitte eine Alternative finden. Das werden wir deutlich machen und bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern für die Bestärkung!"

Lorenz Deutsch

Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Köln

Sachkundiger Bürger, Ausschuss Kunst und Kultur, Vorsitzender des FDP-Bezirksverbands Köln, Kulturpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion

c/o FDP-Köln