JuLis wählen Kölner

Krämer und Kley wieder im Landesvorstand

24.03.2017 Meldung Junge Liberale Köln

Joachim Krämer, Christian Kley und Joachim Stamp (v.l.)

Am Samstag haben die Jungen Liberalen NRW in Monheim ihren neuen Landesvorstand gewählt. Dabei sind auch zwei Kölner. Christian Kley wurde in sein zweites Amtsjahr als Beisitzer gewählt. Als stellvertretender Landesvorsitzender und Pressesprecher wurde Joachim Krämer in seinem Amt bestätigt.

Die Jugendorganisation der FDP zieht mit klaren Forderungen in den Landtagswahlkampf. Die 201 Delegierten beschlossen einen Wahlaufruf, der auf Beste Bildung, starke Wirtschaft, Digitale Agenda, offene Gesellschaft und moderne Mobilität setzt. Die Jungen Liberalen fordern einen echten Wandel für NRW. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP Landtagsfraktion, Joachim Stamp, zeigte die Versäumnisse der Landesregierung im Fall Amri auf und forderte in seiner Rede: „Innenminister Jäger muss endlich zurücktreten!“

Die Jungen Liberalen sind die Jugendorganisation der FDP und haben 3000 Mitglieder in ganz Nordrhein-Westfalen. In ihrer Freizeit engagieren sich die 14- bis 35-jährigen Mitglieder, um Politik und Zeitgeschehen mit zu gestalten. Sie setzen sich dabei ein für Freiheit, Eigenverantwortung und Toleranz.