Junge Liberale NRW wählen Spitzenkandidaten

Krämer neuer Pressesprecher

06.10.2016 Meldung Junge Liberale NRW

Mit der Wahl ihres Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2017 haben sich die Jungen Liberalen (JuLis) NRW auf ihrem 86. Landeskongresses am Wochenende auf das kommende Wahljahr vorbereitet. Roman Müller-Böhm (23) wird die die Jugendorganisation der FDP in Nordrhein-Westfalen in die Bundestagswahl führen. In seiner Rede betonte Müller-Böhm vor allem seinen Einsatz für Bürgerrechte und die Forderung nach einem zügigen Ausbau der Verkehrsinfrastruktur.

Der Landesvorsitzende der JuLis, Moritz Körner, der selbst für den Landtag kandidieren wird, freute sich: „Unser Team ist jetzt komplett. Wir sind voller Motivation für die kommenden Wahlkämpfe und glauben, dass wir mit unseren Inhalten und Kandidaten viele junge Wähler für die FDP gewinnen können.“

Im Rahmen des Kongresses beschlossen die JuLis auch ihr Wahlprogramm zur Landtagswahl. Darin fordern die Jungen Liberalen unter anderem im Sinne der Generationengerechtigkeit einen klaren Sparkurs für ausgeglichene Haushalte in NRW und setzen sich deswegen für eine drastische Reduzierung der Landesministerien ein.

Weiter fordert die Jugendorganisation die FDP auf, im Vorfeld der Wahl keine Koalitionsaussage zu treffen. Dazu Körner: „Wir sind eine unabhängige Partei und unser Ziel ist es, nach der Wahl so viele von unseren liberalen Inhalten umzusetzen, wie möglich."

Als Pressekontakt im Wahlkampf wird künftig der neu gewählte Pressesprecher der JuLis NRW, Joachim Krämer (25), zur Verfügung stehen.