Köln wieder größter FDP-Kreisverband

04.04.2002 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Für diese Jahr 1000 Mitglieder angestrebt Die gute Nachricht kommt aus der FDP-Bundesgeschäftsstelle in Berlin: Köln ist auch 2002 wieder größter Kreisverband der Liberalen in Deutschland. Das habe nun die Zusammenstellung der Mitgliedsdaten für den Geschäftsbericht ergeben. Damit hat Köln mit 938 Liberalen zum wiederholten Male den Nachbarkreisverband Rhein-Sieg auf den Platz 2 verdrängt. „Der Run auf die Kölner FDP hält an“, freut sich Kreisvorsitzender Reinhard Houben. Mit einem Nettozuwachs von 50 neuen Mitgliedern in 2001 habe man einen Zulauf wie seit Jahren nicht mehr. Das entspricht einem Zuwachs von 6%. Allein bei der letzten Vorstandssitzung wurden 13 neue Mitglieder aufgenommen. Insbesondere bei jungen Leuten und Frauen sei eine Mitgliedschaft gefragt. Dabei würden immer mehr Interessentinnen und Interessenten über Internet und E-Mail den ersten Kontakt zur FDP aufnehmen. Für das Bundestagswahljahr 18/2002 habe man sich die Zahl von 1000 Mitgliedern als Ziel gesetzt. Hier kann man Mitglied werden.