Kölner FDP kürt Kandidaten zur Europawahl

12.03.2003 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Wittkamp soll durch Kreisparteitag bestätigt werden Der Kreisvorstand der Kölner FDP hat auf seiner letzten Sitzung Jörg Wittkamp einstimmig zum Kandidaten zur Europawahl im Juni 2004 benannt. Dieser Vorschlag soll in den Kreisparteitag am kommenden Samstag eingebracht und dort beschlossen werden. „Wir sind sehr froh, dass Jörg Wittkamp zur Verfügung steht und für die Liberalen Flagge zeigt“, sagte der FDP-Kreisvorsitzende Reinhard Houben nach der Sitzung. „Wir gehen davon aus, dass Jörg Wittkamp im Wahlkampf Brüssel nach Köln trägt und nach der Wahl Köln nach Brüssel“, ist Houben optimistisch. Wittkamp ist seit Jahren Fachmann für europapolitische Fragen der Kölner Liberalen. Sein Spezialgebiet ist die Verkehrspolitik und der grenzüberschreitende Güterverkehr. Der 41-jährige Unternehmer freut sich schon auf die Aufgabe. „Europa liegt mir sehr am Herzen! Ich möchte den Kölnerinnen und Kölnern deutlich machen, wie wichtig Europa und die Europawahl heute ist“, reagierte Jörg Wittkamp auf seine Berufung. Nach seiner Nominierung in Köln ist Ziel der Kölner Liberalen, ihn möglichst hoch auf der FDP-Bundesliste zur Europawahl zu platzieren. Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Europapolitik.