Sporthalle des Hölderlin-Gymnasiums saniert

19.03.2003 Meldung Stadt Köln

Nach rund zwei Jahren steht die Halle wieder für den Sport zur Verfügung Die Sporthalle des Hölderlin-Gymnasiums in Mülheim war für rund zwei Jahre wegen Schimmelbefall und Nässeschäden geschlossen. Seit Jahresbeginn steht sie wieder für den Schul- und Vereinssport zur Verfügung. Am heutigen Mittwoch wird Bürgermeister Manfred Wolf um 11.00 Uhr in Vertretung von Oberbürgermeister Fritz Schramma die sanierte Halle im Beisein von Schulleitung, Lehrern und Schülern offiziell einweihen. Die Ursache für die Feuchtigkeitsschäden war zunächst nicht zu erkennen. Durch ein Gutachten konnte ermittelt werden, dass über eine undichte Fuge vom Turnhallendach Wasser bis unter den Turnhallenboden gelangte. Die Gebäudewirtschaft der Stadt Köln investierte 800.000 Euro, um die Schäden zu beseitigen. Der Dezernent für Bauen und Verkehr, Prof. Béla Dören, und der Geschäftsführende Werkleiter der Gebäudewirtschaft, Engelbert Rummel, erläutern im Anschluss an die Begrüßung durch Bürgermeister Wolf die aufwändigen Sanierungsarbeiten. Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Bildungspolitik.