Tag der studentischen Initiativen

Über 30 lokale Initiativen und Hochschulgruppen stellen sich vor

08.11.2016 Meldung Liberale Hochschulgruppe an der Universität zu Köln

Erstmals seit mehreren Jahren gibt es wieder einen "Tag des studentischen Engagements" an der Universität zu Köln. Am heutigen Dienstag zwischen 11.00 und 15.00 Uhr stellen sich über 30 lokale Initiativen und Hochschulgruppen an Info-Tischen im Foyer des Hauptgebäudes der Universität vor. Den Studierenden bietet sich so nicht nur die Möglichkeit, auf einen Schlag die Vielfalt des studentischen Engagements kennenzulernen, sondern auch direkt persönliche Kontakte zu knüpfen.

Neu an diesem Format ist dabei vor allem die Tatsache, dass die Organisation und Umsetzung der Veranstaltung vollständig von Studierenden übernommen wurde. Die Organisatoren aus den Hochschulgruppen "Marketing zwischen Theorie und Praxis (MTP)", "Bundesverband deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb)" und "Enactus Universität zu Köln e.V." betonen dabei einhellig, dass dieser Tag der Auftakt für eine intensivere Kooperation zwischen studentischen Initiativen an der Uni Köln sein soll.

"Bereits in diesem Monat werden wir mit dem "Infoheft des studentischen Engagements" unser zweites gemeinsames Projekt abschließen", führt Martin Brüssow, Co-Organisator und Vorstandsmitglied der sozialunternehmerischen Hochschulgruppe Enactus Universität zu Köln e.V. aus. In dem durch Spenden finanzierten Infoheft, das ab Mitte des Monats kostenlos an Studierende verteilt wird, stellen sich alle aktiven Hochschulgruppen nochmals schriftlich vor. Die Studierenden der Uni haben dadurch die Möglichkeit, sich nochmals in Ruhe und im Detail mit den vielfältigen Möglichkeiten des studentischen Engagements auseinanderzusetzen.

Feedback geben