Team|18 startete beim 18. Südstadtlauf

28.04.2002 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Bundestagskandidat Marco Mendorf startete mit dem Team|18 beim 18. Asics-Dauerlauf im Severinsviertel Marco Mendorf startete am Sonntagmittag mit seinem Team|18 beim 18. Asics-Dauerlauf im Severinsviertel. Drei schnelle Runden à 3,333 km liefen etwa 2.000 Läuferinnen und Läufer durch die Südstadt. Auch der Dauerregen hielt die vier liberalen Teilnehmer nicht davon ab, mit der gemeinsamen „Startnummer 18“ vollen sportlichen Einsatz zu zeigen. Zum ersten Mal startete Bundestagskandidat Marco Mendorf, der sich im Sommer an verschiedenen Lauf-Wettbewerben beteiligen will. „Mein Motto lautet: Mitten drin, statt nur dabei! Neben Studium und Wahlkampf bleibt leider selten Zeit für Freizeit und Sport. Deshalb werde ich im Wahlkampf solche Sportwettbewerbe mitmachen. Meinen Wahlkampf mache ich „mitten drin“ in der Gesellschaft und nicht vom Schreibtisch aus“, beschreibt Mendorf seine Motivation. Für das Team|18 gingen diesmal vier sportbegeisterte Liberale, unter ihnen auch der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Ratsfraktion Dietmar Repgen an dem Start. Wolfgang Krüger, Sachkundiger Einwohner im Rechtsausschuss, setzte sich an die liberale Spitze und konnte nach 44 Minuten die Ziellinie überqueren. Stefan Bauer und Marco Mendorf konnten die 10.000 Meter gemeinsam in 62 Minuten bezwingen. Interessenten, die sich im Sommer dem Team|18 anschließen wollen und an den kommenden Läufen in Köln mit an den Start wollen, mögen sich bitte via e-mail melden. Hier geht es zu den Ergebnissen des 18. Asics-Dauerlaufs im Severinsviertel und zu Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Sportpolitik.