Was ist 2018 geplant bei der FDP?

Was werden die großen Herausforderungen in Köln?

05.01.2018 Meldung FDP-Kreisverband Köln und FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Ralph Sterck und Lorenz Deutsch

Für den neu gewählten Kreisvorsitzenden Lorenz Deutsch, MdL, und den gesamten Parteivorstand hat die Anpassung der Organisation an das Wachstum der Partei höchste Priorität. Durch die guten Wahlergebnisse 2017 hat die FDP-Köln mehr Landtags- und Bundestagsmandate errungen und verzeichnet ein Mitgliederwachstum von über 50% seit 2015. Sie ist einer der mitgliederstärksten FDP-Kreisverbände bundesweit. Inhaltlich werden neue Formate und Angebote entwickelt, damit sich möglichst viele neue Mitglieder aktiv einbringen und in der Kölner FDP heimisch werden – schon jetzt mit Blick auf die Kommunalwahl 2020.

Aus Sicht von Ralph Sterck, Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion, sind auf städtischer Ebene die Reform der Kölner Stadtverwaltung, der Beschluss über den U-Bahn-Bau auf der Ost-West-Achse, das Vorantreiben der Baustellen Oper, Archäologische Zone und der Sammlung Corboud sowie der Erhalt des Stadtmuseums im Zeughaus wichtige Meilensteine im Jahr 2018. Ebenso muss die Ausweisung neuer Wohnungsbaugrundstücke erkennbare Fortschritte bringen sowie der Bau und die Sanierung von Schulgebäuden im Fokus stehen.

Lorenz Deutsch

Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Köln

Sachkundiger Bürger, Ausschuss Kunst und Kultur, Vorsitzender des FDP-Bezirksverbands Köln, Kulturpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion

c/o FDP-Köln