Wettbewerb für Karnevalsspange 2004 ausgelobt

05.03.2003 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Einen Ideenwettbewerb zur Gestaltung der nächsten liberalen Karnevalsspange hat die FDP ausgelobt. Nachdem das neue Motto für den Rosenmontagszug 2004 "Laach doch ens - et weed widder wäde" im Rahmen des traditionellen Prinzenfrühstücks vorgestellt wurde, laufen auch bei den Liberalen die Vorbereitungen für die kommende Session. Dazu gehört neben der Kostümfrage - in den letzten Jahren waren die Liberalen als Gallier, als Schneewittchen und die 7 Zwerge, als Schotten und Boxer gegangen - die Motivauswahl für die künftige Spange. „Wir haben im letzten Jahr mit unserer ausgefallene Auslegung des Rosenmontagsmottos mit dem Poppespill auf unserer Karnevalsspange für viel Wirbel gesorgt“, erinnert FDP-Fraktionschef Ralph Sterck: „Bei diesem neuen Motto liegt es natürlich nah, auf die anstehende Kommunalwahl im September nächsten Jahres hinzuweisen, denn dann soll mit einer stärkeren FDP-Fraktion auch der städtische Haushalt wieder etwas zu lachen haben.“ Wer eine Idee für die Gestaltung der liberalen Karnevalsspange 2004 hat, kann diese an die FDP-Fraktion, Rathaus, 50667 Köln schicken, an 0221. 221-238 33 faxen oder an fdp-fraktion@stadt-koeln.de mailen. Für den ersten Preis, der umgesetzt wird, winken zwei Karten für eine Karnevalsveranstaltung nach Wahl (z. B. Lachende Kölnarena, Sitzungen, Konzerte der Karnevalsbands...).