Wolfgang Gerhardt bei FC und Kölsch

27.08.2002 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Große liberale Delegation beim Kölner Medientreff Prominente Unterstützung bekam der 1. FC Köln gestern bei seinem Spiel gegen Alemannia Aachen: Wolfgang Gerhardt, Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion, traf in der Schlussphase beim Kölner Medientreff im Geißbockheim ein und platzierte sich direkt mit einem Kölsch vor einem der Großbildschirme. Doch trotz des Daumendrückers aus Berlin („Ihr müsst sehen, dass ihr wieder in die erste Liga kommt“) blieb es am Ende beim 0:0. In Empfang genommen wurde er von einer Veranstaltung aus Düsseldorf kommend von seinem Bundestagskollegen Werner Hoyer und dem Kölner FDP-Fraktionschef Ralph Sterck („Je später der Abend, desto schöner die Orte“). Aber auch sonst traf er auf eine starke liberale Präsenz aus Bürgermeister Manfred Wolf mit seinem Referenten Horst Janke, Bundestagkandidatin Susanne Kayser und Fraktionsgeschäftsführer Ulrich Breite. In dieser Runde und bei zahlreichen Gesprächen mit den anwesenden Medienschaffenden war dann bei Grillwürstchen insbesondere das Fernsehduell vom Vorabend Hauptthema. „Der beste Kanzlerkandidat war nicht dabei“, war man sich einig.