Neue Ausgabe von e-KölnLiberal

10.03.2003 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Mendorf: Informationen schnell und aktuell für Mitglieder und Interessenten „Weniger Papier, aber schnelle Informationen. Das ist das Motto des Kölner FDP-Newsletters e-KölnLiberal“, beschreibt der Internetbeauftragte der Kölner FDP, Marco Mendorf, die Motivation für das innovative Informationsmittel. "Statt mit einer Zeitschrift an die Öffentlichkeit zu gehen, wie das andere Parteien in Köln tun, geben wir regelmäßig unseren Newsletter heraus. Jedes Mitglied und jeder interessierte Bürger kann sich diesen Informationsdienst bestellen." Nun ist die 11. Ausgabe erschienen. Der Newsletter ist vollkommen internetbasiert und verweist mit Links auf die entsprechenden Informationsseiten im „Web“. „Wir wollen die Möglichkeiten dieses Mediums für unsere Kommunikation zu unseren Mitgliedern, Sympathisanten und Wählern aber auch zu allen anderen interessierten Bürgerinnen und Bürgern nutzbar machen“, erklärt Mendorf. So sind wir noch aktueller und schneller und dabei natürlich ressourcenschonend. Außerdem könne man auf dem elektronischen Wege eine Informationsvielfalt bieten, die mit einem Druckwerk kaum zu erreichen sei. So bietet die aktuelle Ausgabe von e-KölnLiberal Links zu den wichtigsten Meldungen und Initiativen der letzten Zeit. Wer sich in den Verteiler dieses elektronischen Informationsdienstes eintragen will, kann dies in der Rubrik ‚Newsletter‘ machen und bekommt dann automatisch regelmäßig die aktuellen Ausgaben. Hier geht es zu allen bisher erschienenen Ausgaben.