FDP und SPD gaben Startschuss

Kirchmeyer, Peters und Tücks besuchten GAG Rhein-Halbmarathon

17.10.2012 Meldung FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Mülheim

Franz Philippi und Christtraut Kirchmeyer

Inzwischen schon eine Tradition bot der GAG-Rhein-Halbmarathon auch dieses Jahr wieder sportliche Leistungen auf höchstem Niveau. Es war der Marathon der Steigerungen. So wurde ein neuer Streckenrekord aufgestellt. Auch bei den Melde- und Finisherzahlen gab es eine deutliche Steigerung. Außerdem wurde dieses Jahr zum ersten Jahr ein neues Strecken- und Veranstaltungskonzept angewandt.

Es war also ein wirklich gelungener sportlicher Tag für den Stadtbezirk Mülheim. Insgesamt 851 Läuferinnen und Läufer machten sich als Einzelstarter oder in Staffeln auf den Weg, um bei perfekten Lauftemperaturen, jedoch mitunter heftigem Wind und am Ende auch dem einen oder anderen Regenschauer ihre Strecke zu bewältigen.

Von der Mülheimer Brücke aus machte sich das Teilnehmerfeld auf den Weg zum Ziel, dem Wiener Platz, auf dem die beiden Moderatoren Detlev Ackermann und Jürgen Scheidt die wartenden Zuschauer unterdessen mit vielen Informationen versorgten.

Selbstverständlich waren auch die Kölner Liberalen bei diesem wichtigen sportlichen Ereignis vertreten. So ließen es sich Dr. Karl-Heinz Peters und Torsten Tücks nicht nehmen, die Läufer tatkräftig zu unterstützen. Torsten Tücks, Fraktionsvorsitzender im Stadtbezirk erklärt dazu:

„Als ehemaliges Mitglied des Sportausschusses freue ich mich ganz besonders, dass nun auch unser Stadtbezirk eine solch tolle regelmäßige Laufveranstaltung hat. Die Stimmung hätte besser nicht sein können. Ein großes Dankeschön möchte ich allen Mitwirkenden und Sponsoren, ohne deren Hilfe es nicht gelungen wäre, dieses großartige Event in dieser Form auszurichten, aussprechen.“

Eine ganz besondere Ehre wurde Ratsmitglied Christtraut Kirchmeyer zuteil. Zusammen mit SPD-Ratsmitglied Franz Philippi gab sie den Startschuss und eröffnete damit die Strecke. Den perfekten Abschluss für den Zieleinlauf auf dem Wiener Platz bot der 9. Markt der Möglichkeiten. Hier konnten sich die Läufer dann im Kreise ihrer Freunde, Familien und Fans erstmal stärken, erholen und unterhalten lassen.