Anja Senff ist neue Vorsitzende im Kölner Süden

FDP-Stadtbezirksverband Rodenkirchen wählt Vorstand

18.03.2018 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Rodenkirchen

Anja Senff

Auf dem turnusmäßigen Stadtbezirksparteitag der Liberalen im Kölner Süden am 26.02.2018 wurden die Jahresberichte des Vorstandes und der FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Rodenkirchen mit großer Mehrheit gebilligt. Die FDP-Wahlergebnisse im Stadtbezirk bei der Landtagswahl im Mai und der Bundestagswahl im September mit jeweils über 17% der Zweitstimmen gehörten zu den Spitzenwerten der Liberalen in Köln. Damit konnte der FDP-Landtagskandidat im Kölner Süden Lorenz Deutsch über die FDP-Landesliste in den NRW-Landtag einziehen. Die Anzahl der Mitglieder im FDP-Stadtbezirksverband hat sich in den letzten zwei Jahren um über 40 % erhöht.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Diplom Geografin Anja Senff zur Vorsitzenden des FDP-Stadtbezirksverbandes Köln-Süd/Rodenkirchen gewählt. Die Rodenkirchener Unternehmerin ist auch Beisitzerin im Kölner FDP-Kreisvorstand.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Karl Wolters, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP in der Bezirksvertretung, und Tobias Arens aus Zollstock gewählt. Dr. Eva-Marie Fiedler übernimmt wieder die Position der Schatzmeisterin und Marco Röstel die Aufgabe des Schriftführers.

Zu Beisitzern im Vorstand des Stadtbezirksverbandes wurden gewählt: Stephan Goertz, Franz Hegmann, Dr. Peter Ossenbach, Jennifer Kader, Andreas Kenter, Ingo Gerfried Köhler, Dr. Henning Meissner, Niklas Schmickler, Dr. Bernado Trier und Dr. Ulrich Wackerhagen. Karl-Heinz Daniel, FDP-Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung, gehört dem Vorstand satzungsgemäß an.

Die Liberalen im Kölner Süden sehen sich für die vielfältigen Aufgaben im Stadtbezirk Rodenkirchen sowie für die Europawahlen im Jahre 2019 und die Kommunalwahlen im Jahre 2020 personell gut aufgestellt!

Anja Senff

Mitglied des FDP-Kreisvorstands