Elektronischer Versand der Sitzungsunterlagen - Durchführung eines Evaluierungsbetriebes, 2147/2013

30.09.2013 Beschlüsse der Ratsgremien FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die Fraktionen von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP haben folgenden Änderungs- und Zusatzantrag zur Verwaltungsvorlage „Elektronischer Versand der Sitzungsunterlagen – Durchführung eines Evaluierungsbetriebs“ in die Tagesordnung des Finanzausschusses am 30.09.2013 aufnehmen lassen, der beschlossen wurde:

Die Beschlussvorlage der Verwaltung (2147/2013) soll wie folgt ergänzt werden:

Die städtischen Gesellschaftsvertreter in den Gesellschafterversammlungen der städtischen Beteiligungsgesellschaften sowie die vom Rat entsandten Mitglieder in den Aufsichtsräten der städtischen Beteiligungsgesellschaften werden beauftragt, gegenüber den Geschäftsführungen bzw. Vorständen auf folgendes hinzuwirken:

Für die elektronische Bereitstellung und Bearbeitung von Sitzungsunterlagen wird im „Konzern Stadt“ (Verwaltung und Beteiligungsgesellschaften) ein technologisch vereinheitlichter Standard angestrebt, damit ein nachhaltiger, plattformunabhängiger und ortsungebundener Zugriff auf die bereitzustellen Daten gewährleistet werden kann.

Dieser gemeinsame Standard soll für alle gängigen Betriebssystemplattformen und unabhängig vom jeweiligen Gerät (Hardware), das einen Browser bereitstellt, nutzbar sein.
Es soll eine webbasierte Lösung zum Einsatz kommen.

Es soll daher darauf hingewirkt werden, über die bereits zwischen Stadtverwaltung und RheinEnergie AG abgestimmte einheitliche Lösung möglichst mit den anderen Beteiligungsunternehmen und den Stadtentwässerungsbetrieben Einvernehmen zu erzielen.

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