JuLis Köln bedauern Rücktritt von Christian Lindner

14.12.2011 Meldung Junge Liberale Köln

Beckemeier: Als klar denkender Pragmatiker geschätzt

Zum Rücktritt von FDP-Generalsekretär Chrstian Lindner erklärt die Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Köln, Kim Beckemeier:

„Zwar befürworten wir seinen Schritt nicht, aber respektieren seinen Entschluss. Christian Lindner ist ein engagiertes Mitglied der JuLis und der FDP in unserem Bezirksverband Köln/Bonn. Wir haben ihn stets als freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennen gelernt. Er ist somit vielen von uns im Bezirk ein persönlicher Freund. Wir sind fest davon überzeugt, dass er uns auch weiterhin erhalten bleiben wird.

Christian Lindners Verdienste sind nicht von der Hand zu weisen. So gilt er als einer der Initiatoren des neuen Grundsatzprogramms der FDP und wurde als klar denkender Pragmatiker von uns geschätzt. Die JuLis Köln werden auch weiterhin die programmatische Erneuerung der FDP konstruktiv begleiten.

Selbst als er in der Funktion des Generalsekretärs der FDP einer der Hauptakteure der liberalen Familie auf Bundesebene war, hielt Christian Lindner stets regen Kontakt zu seinem Bezirksverband und zögerte nie, uns tatkräftig vor Ort zu unterstützen. Er genießt unser vollstes Vertrauen und wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."