"Wölflinge" zu Besuch in der Ratsfraktion

Artikel aus der aktuellen KölnLiberal

08.02.2020 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Quod erat demonstrandum! Der achtjährige Moritz machte in der Schule seine Mitschüler darauf aufmerksam, dass sein Großvater Manfred Wolf seinerzeit Bürgermeister der Stadt Köln gewesen sei. Das wollten ihm die Schulkameraden dort aber nicht so richtig glauben. Deshalb wurde gemeinsam mit Oma Marianne und den Geschwistern Philipp und Hannah dem Kölner Rathaus kurzerhand ein Besuch abgestattet. Dort wurden sie vom Fraktionsvorsitzenden Ralph Sterck persönlich in der früheren Wirkunsgsstätte des Opas empfangen. Zusammen machten sie dann ein „Beweisfoto“ in der Ahnengalerie der FDP-Bürgermeister im Flur des Spanischen Baus. Dort finden sich die Portraits aller Liberalen, die seit 1952 in diesem Amt tätig waren. Mit diesem Schnappschuss ließen sich dann kurze Zeit später auf dem Schulhof alle Zweifel ein für alle Mal beseitigen.

Feedback geben

Ralph Sterck, MdR

Ralph Sterck, MdR

Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion

Stadtentwicklungsausschuss, Verkehrsausschuss, Hauptausschuss und Liegenschaftsausschuss

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-238 30
Fax 0221 221-238 33
ralph.sterck@stadt-koeln.de