Startschuss für Reker-Kampagne

Lindner: Politischer Neustart

31.07.2015 Meldung Wahlbüro Henriette Reker

Die Wahlkampagne der unabhängigen Oberbürgermeisterkandidatin Henriette Reker geht in die heiße Phase. Am Rande einer Plakatenthüllungsaktion im Rheinauhafen sagte Henriette Reker im Beisein von FDP-Chef Christian Lindner, dem CDU-Landesvorsitzendem Armin Laschet und Sylvia Löhrmann von den NRW-Grünen:

„Am 13. September möchte ich die Kölnerinnen und Kölner davon überzeugt haben, dass ich als erste unabhängige Oberbürgermeisterin das vielfach verlorene Vertrauen in die Stadt wieder für sie zurückgewinnen kann. Ich bin davon überzeugt, dass Köln eine Oberbürgermeisterin braucht, die zulässt, dass die Stadt von den besten Ideen aller demokratischen Kräfte profitiert. Köln darf nicht weiter in der Hand einer Partei sein.“

Die Tatsache, dass REKER von zahlreichen Parteien unterstützt wird (CDU, Grüne, FDP, Freie Wähler, Deine Freunde) wertet sie als gutes Zeichen für einen politischen Wandel. Die unterschiedlichen Parteien hätten die eigenen Ambitionen zurückgestellt und sich auf sie als überparteilichen Verwaltungsprofi verständigt.

Ergänzend dazu Christian Lindner: „Köln als größte Stadt NRWs hat durch schlechtes Stadtmanagement in den letzten Jahren viel Potential verschenkt. Henriette Reker eröffnet der Stadt einen politischen Neustart, dessen Notwendigkeit angesichts des Opern-Desasters gerade erst wieder deutlich wurde.“