Christian Lindner als Spitzenkandidat nominiert und Reinhard Houben als Bezirksvorsitzender bestätigt

06.10.2020 Meldung FDP-Bezirksverband Köln

Christian Lindner soll erneut Spitzenkandidat der FDP in Nordrhein-Westfalen für die Bundestagswahl werden. Dies beschloss der Bezirksverband Köln auf seinem Parteitag in der Kölner Flora. Hinter ihm sollen sich die Bundestagsabgeordneten Alexander Graf Lambsdorff, Reinhard Houben und Nicole Westig bewerben. Danach folgen der frühere Abgeordnete Jörg von Polheim sowie zwei neue Gesichter: Martin Grabmann und Conny Besser. Außerdem kandidieren Volker Görzel, Joachim
Krämer und Ralph Lorenz auf der freien Liste. Die Listenaufstellung findet am 7. November in Dortmund statt.

Außerdem wurde der Bezirksvorstand neu gewählt. Reinhard Houben (Köln) wurde als Vorsitzender ebenso im Amt bestätigt wie seine Stellvertreter Ralph Bombis (Rhein-Erft-Kreis) und Jörn Freynick (Rhein-Sieg-Kreis). Neu im Vorstand sind Cornelia Besser, Petra Franke (beide Leverkusen), Lothar Esser (Rheinisch-Bergischer Kreis), Reinhold Müller (Oberbergischer Kreis) und Maria Westphal (Köln).

Reinhard  Houben, MdB

Reinhard Houben, MdB

Mitglied des Bundestags

reinhard.houben@bundestag.de