Dieser Termin ist öffentlich.

16.08.2024 13:15 Uhr14:30 Uhr

#FNFUnboxed: Zu Besuch im Bonner Post-Tower

Friedrich-Naumann-Stiftung

Besuchen Sie mit uns die Zentrale des weltweit führenden Logistikkonzerns Deutsche Post DHL Group im ehemaligen Regierungsviertel in Bonn. Ihr Herzstück ist der Post-Tower - mit 162,5 Metern das höchste Gebäude in Nordrhein-Westfalen.

Eine ausgeklügelte Klimatechnik in dem imposanten Glasbau sorgt dafür, dass in dem 40-stöckigen Hochhaus 30 Prozent weniger Energie als in vergleichbaren Gebäuden benötigt wird. Der Luftaustausch erfolgt durch kleine Belüftungsklappen in der doppelwandigen Außenfassade und wird je nach Außentemperatur angepasst. „Der Tower atmet im Wind“, so beschrieb es Helmut Jahn, der Architekt des Post Towers.

Erfahren Sie auf dem Rundgang mit Dipl. -Ing. Dieter Fröhlich mehr über die Nachhaltigkeit des Post-Towers sowie seine technischen Besonderheiten und Herausforderungen und genießen Sie dabei den Blick aus dem 30. Stock.
Ausführliche Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie über den untenstehenden Link. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Veranstaltungsort:

Bonn