Dezernentin ernennt „Sportbotschafter des Jahres 2010"
28.10.2009 Meldung Stadt Köln
Stadt präsentiert auf Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen Höhepunkte 2010
Auf der Internationalen Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen (FSB), die vom 28. bis 30. Oktober in der Koelnmesse stattfindet, wirbt das Sportamt der Stadt Köln für die Sportstadt Köln und präsentiert an seinem Stand in Halle 11.3 die Höhepunkte des Kölner Sportjahres 2010 sowie die Ausstellung und die Publikation „90 Jahre Sport in Köln“.
Nach der Eröffnung der FSB wird Oberbürgermeister Jürgen Roters mit einer hochrangigen Delegation, der unter anderem der Vorsitzende der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH, Gerald Böse, NRW-Innenminister Dr. Ingo Wolf, der Präsident des Internationalen Arbeitskreises Sportstättenbau, Dr. Stephan.-J. Holthoff-Pförtner, und der Präsident des International Paralympic Comitee, Sir Philip Craven, angehören, den Stand der Stadt Köln besuchen.
Dort wird Sportdezernentin Dr. Agnes Klein gegen 11.30 Uhr eine Reihe von Sportpersönlichkeiten zu Sportbotschaftern des Sportjahres 2010 ernennen. Folgende Sportlerinnen und Sportler haben sich bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen: Toni Seifert für die Sportart Rudern, Torsten May für die Sportart Boxen, Erich Kühnhackl für die Sportart Eishockey, Jan Marco Montag für die Sportart Hockey, Max Hoff für die Sportart Kanu-Rennsport, Sonja Fuss für die Sportart Fußball und Stefan Lövgren für die Sportart Handball.