"Großes Dankeschön für Initiative"

Aidshilfe lobt Präventionskampagne

07.07.2013 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Michael Schumacher, Geschäftsführer der Kölner AIDS-Hilfe, lobt in einem Schreiben an die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln die Präventionskampagne der Kölner FDP zum ColognePride 2013. Wir geben das Schreiben hier im Wortlaut wieder.

Sehr geehrter Herr Fraktionsgeschäftsführer,
lieber Uli,

es gehört zur guten Übung und seit vielen Jahren zur Tradition des FDP-Kreisverbands und der FDP-Ratsfraktion, den Kölner CSD nach Kräften zu unterstützen und sich aktiv zu beteiligen. Gerade in diesem Jahr war es insbesondere auch Eure vielfältige Unterstützung mit Rat und Tat hinter den Kulissen, die einen erfolgreichen und politischen CSD in Köln befördert haben.

Seit vielen Jahren nutzt die Kölner FDP den ColognePride, um einen Beitrag zur Prävention zu leisten, und wird dabei traditionell vom Verband der privaten Krankenversicherung e.V. unterstützt. Es sind 40.000 Kondome und ebenso viele Präventionsbotschaften, die durch Euch unter die Menschen verteilt werden und so dazu beitragen, dass Jeder und Jede daran erinnert wird, auch beim munteren Treiben den Gesundheitsschutz nicht zu vergessen.

Von der Aidshilfe Köln ein großes Dankeschön für diese neuerliche Initiative. Aufklärung und Förderung der Eigenverantwortung gehören zum CSD ebenso wie politische Botschaften und eine Menge Spaß! Neben den HIV-Infektionen liegt unser Augenmerk auch auf den sexuell übertragbaren Erkrankungen, die teils zunehmen und auch hier sind Kondome in vielen Fällen der beste Schutz.

Freiheit und Eigenverantwortung sind ein wichtiger Teil des Gesundheitsschutzes und müssen immer wieder unterstützt und gelernt werden. Ein großes Dankeschön, das sich die Kölner FDP auch in diesem Jahr wieder engagiert und aktiv mit macht.

Euch viel Erfolg bei der diesjährigen Kampagne und ganz herzliche Grüße!

Michael Schuhmacher
- Geschäftsführer -