Junge Liberale: Fit für die 18!

05.04.2002 Meldung Junge Liberale Köln

Am heutigen Freitag beginnt der Bundeskongress der Jungen Liberalen in Leipzig. Zu den etwa 200 Delegierten aus ganz Deutschland werden auch Junge Liberale aus Köln gehören. Der Kölner JuLi-Vorsitzende Stefano Ragogna erhofft sich einen programmatisch interessanten Kongress und will mit JuLis aus anderen Städten gute Ideen für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf austauschen. Außerdem erhoffen sich die Kölner Jungen Liberalen bei den Wahlen zum Bundesorstand wieder berücksichtigt zu werden: Mit Andrea Floßdorf kandidiert erneut eine Kölnerin für das Amt einer Beisitzerin im JuLi-Bundesvorstand. Der dreitägige Bundeskongress steht unter dem Motto: "Fit für die 18". JuLi-Chef Daniel Bahr wird am Freitag in seiner Rede die Kernpositionen der Jungen Liberalen zur Bundestagswahl herausstellen. Außerdem wird die Generalsekretärin der FDP, Cornelia Pieper, erwartet, die in zwei Wochen zunächst Anlauf nimmt für das Amt der Ministerpräsidentin in Sachsen-Anhalt. Neben Vorstandswahlen, Antragsberatungen und allgemeinen politischen Aussprachen wird in Leipzig auch das Feiern nicht zu kurz kommen. Die etwa 10 Kölner JuLis, die als Delegierte und Gäste am Bundeskongress teilnehmen, freuen sich auf die legendäre JuLi-BuKo-Party am kommenden Samstag-Abend.