Liberale Unterstützung in Ehrenfeld

05.09.2011 Meldung Stadtbezirksverband Ehrenfeld

Marlis Pöttgen, Mitglied der Bezirksvertretung Ehrenfeld

Stadtbezirksverband bei Sitzung der Bezirksvertretung

Politik findet nicht nur auf Bundes- und Landesebene statt. Oft genug sind es die Entscheidungen in den „kleinen Parlamenten“ vor Ort, wie z.B. im Kölner Stadtrat, in den städtischen Fachausschüssen und den Bezirksvertretungen, die für uns als Bürgerinnen und Bürger große Auswirkungen auf unser direktes Umfeld haben. Hier werden die Entscheidungen und Weichenstellungen für unsere Stadt vorgenommen. Außerdem sind hier alle politisch engagierten und interessierten Kölnerinnen und Kölner ganz nah an den Entscheidungswegen und haben die besten Möglichkeiten, selbst Einfluss zu nehmen und aktiv ihr Umfeld mitzugestalten.

In diesem Sinne luden der Stellvertretende Vorsitzende des Stadtbezirksverbandes Ehrenfeld Robert Gaida und der Mitgliederbeauftragte des Vorstandes Mike Pöhler zur Teilnahme an der Sitzung der Bezirksvertretung Ehrenfeld Ende Juni ein. Marlis Pöttgen begrüßte als FDP-Bezirksvertreterin die Liberalen ganz herzlichen im Bezirksrathaus.

Das beherrschende Thema war dabei die Vorstellung der Bewerber für das Moderationsverfahren zur Umgestaltung des Heliosgeländes. Außerdem standen mehrere Initiativen der FDP auf der Tagesordnung und zur Beratung an. So beantragte Pöttgen z.B. zusammen mit der CDU-Fraktion, die Verwaltung aufzufordern, ein Konzept vorzulegen, wie die Sprachfähigkeiten der unter Vierjährigen zu fördern sei. Leider wurde dies von den anderen Parteien mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt.

Im Anschluss an die Sitzung ging es noch auf einen Umtrunk in den Biergarten des Herbrand´s, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen ließen.

Marlis Pöttgen

Vorsitzende des FDP-Stadtbezirksverbands Ehrenfeld

Mitglied der Bezirksvertretung Ehrenfeld, Stellvertretende Bezirksbürgermeisterin

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln