Pöhler neuer Bezirkssprecher der JuLis Köln/Bonn

28.10.2009 Meldung Junge Liberale Köln

Mike Pöhler

Gegen Mitbewerber durchgesetzt

Mike Pöhler (28) ist zum neuen Bezirkssprecher der Jungen Liberalen Köln/Bonn gewählt worden. Er war vorher als Stellvertretender Kreisvorsitzender für die Programmatik in Köln zuständig. Er setzte sich auf dem Bezirkskongress im Siegburger Hotel Siegblick am vergangenen Mittwoch im zweiten Wahlgang gegen seinen Mitbewerber durch. Er beerbt damit Philipp Große, der aus zeitlichen Gründen für das Amt nicht mehr zur Verfügung stand.

„Ich freue mich auf die nun vor mir liegenden Aufgaben“, äußerte sich der neue Bezirkssprecher nach seiner Wahl. In seiner Bewerbungsrede vor den 83 Kongressbesuchern hatte er angekündigt, die Kommunikation und die Zusammenarbeit der sieben Kreisverbände im Bezirk zu stärken.

„Der Bezirkssprecher muss wieder ein Ansprechpartner für alle Mitglieder sein“, so Pöhler. Er versprach, pro Quartal einen „Regiotreff“ zu organisieren sowie einen zweiten Bezirkskongress im Jahr zu initiieren, auf dem programmatisch gearbeitet werden soll. Dadurch sollen wieder mehr Anträge und Initiativen auf Landes- und Bundesebene eingebracht werden.

Auf dem Kongress war außerdem der JuLi-Bundesvorsitzende und MdB Johannes Vogel anwesend, der sich in seiner Rede für den zurückliegenden Bundestagswahlkampf bedankte. „Die Stimme der JuLis ist in der Bundestagsfraktion stärker geworden“, meinte Vogel im Hinblick darauf, dass die Jungen Liberalen 17 der insgesamt 93 FDP-Vertreter im 17. Deutschen Bundestag stellen.

Feedback geben