Stein: Keine Verschwendung von Steuergeldern

28.06.2011 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Auftaktveranstaltung zur Bürgerbefragung am 10. Juli im Schauspielhaus

Die Aktionsgemeinschaft Contra Erweiterung Godorfer Hafen nutzte das Kölner Schauspielhaus für einen gelungenen Auftakt im Befragungswahlkampf zum umstrittenen Ausbau des Godorfer Hafens. Vor mehr als 500 Bürgerinnen und Bürgern konnten die Bürgerinitiativen und Parteien, welche sich gegen einen Ausbau des Godorfer Hafens aussprechen, ihre Positionen einem interessierten Publikum verdeutlichen.

Hans H. Stein, FDP-Kreisvorsitzender, unterstützt durch zahlreiche Parteifreundinnen und -freunde, brachte die Position der Kölner Liberalen auf den Punkt:

„Die Kölner Liberalen sind seit mehr als zwanzig Jahren gegen den Ausbau des Godorfer Hafens. Wir müssen verhindern, dass durch dieses sinnlose Projekt Steuergelder verschwendet werden, da es sinnvollere und günstigere Alternativen in Köln und in der Kölner Umgebung gibt.

Köln muss diese Potentiale zuerst nutzen und auch Kooperationen mit seinen städtischen Nachbarn anpacken. Statt Millionen in einem Hafenbecken zu versenken, sollten wir besser in Bildung, Kitas und Schulen investieren.“

Musikalisch wurde die Veranstaltung durch die Talking Horns abgerundet.

Hans H. Stein

Schatzmeister des FDP-Bezirksverbands Köln