Elektronische "Zeitung" erschienen

21.12.2002 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Mendorf: Aktueller, schneller und umfangreicher „Wir wollen nicht noch mehr Papier produzieren, um unsere politischen Ideen unters Volk zu bringen“, beschreibt der Internetbeauftragte der Kölner FDP, Marco Mendorf, die Motivation für ein innovatives Informationsmittel: die Kölner Liberalen geben unter dem Titel „e-KölnLiberal“ einen elektronischen Newsletter heraus, statt mit einer Zeitschrift an die Öffentlichkeit zu gehen, wie das andere Parteien in Köln tun. Nun ist die 10. Ausgabe erschienen. Der Newsletter ist vollkommen internetbasiert und verweist mit Links auf die entsprechenden Informationsseiten im „Web“. „Wir wollen die Möglichkeiten dieses Mediums für unsere Kommunikation zu unseren Mitgliedern, Sympathisanten und Wählern aber auch zu allen anderen interessierten Bürgerinnen und Bürgern nutzbar machen“, erklärt Mendorf. So sind wir noch aktueller und schneller und dabei natürlich ressourcenschonend. Außerdem könne man auf dem elektronischen Wege eine Informationsvielfalt bieten, die mit einem Druckwerk kaum zu erreichen sei. So bietet die aktuelle Ausgabe von e-KölnLiberal Links zu den wichtigsten Meldungen und Initiativen der letzten Zeit. Wer sich in den Verteiler dieses elektronischen Informationsdienstes eintragen will, kann dies in der Rubrik ‚Newsletter‘ machen und bekommt dann automatisch regelmäßig die aktuellen Ausgaben. Hier geht es zu allen bisher erschienenen Ausgaben.