Ergebnis: Wahlen zum Kreishauptausschuss

15.03.2003 Beschlüsse der Parteigremien FDP-Kreisverband Köln

Kreishauptausschuss Der Kreishauptausschuss wurde zuletzt gewählt auf dem Kreisparteitag am 15. März 2003. Oberstes Beschlussorgan der FDP-Köln ist der Kreisparteitag. Auf diesem haben alle Mitglieder der Kölner FDP ein Stimmrecht. Der Kreisparteitag findet mindestens einmal im Jahr statt. Zwischen den Parteitagen werden wichtige Entscheidungen auf dem Kreishauptausschuss (KHA) diskutiert und beschlossen. Der Kreishauptausschuss ist somit der "kleine Parteitag" der Kölner FDP. So werden z.B. Anträge, die aus zeitlichen Gründen nicht auf dem Parteitag diskutiert werden können, auf einen KHA vertagt. Dem Kreishauptausschuss gehören 45 Mitglieder an: - Die 11 Mitglieder des gewählten Kreisvorstandes. - Vier kooptierte Mitglieder (Dr. Werner Hoyer als Mitglied des Bundestages, Dr. Wolfgang Leirich und Walter Klein als Mitglieder der Landschaftsversammlung und Ralph Sterck als Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln). - Der Vorsitzende der Jungen Liberalen, Stefano Ragogna. - 10 "Kurfürsten" der Ortsverbände für Ehrenfeld: Michael Paul Kurscheidt, stellv. Udo Bosenius für JLWW: Stefan Dößereck, stellv. David Eicler für Mitte: Detlef Conradt, stellv. Norbert Hilden für Nippes: Manfred Skutta, stellv. Dr. Axel Köhler für Nord: Withold M. Görlich, stellv. Christos Xafis für Ost: Christa Wirtz, stellv. Christopher Landsberg für Porz: Dominik Schmidt, stellv. Wolf-Gunther Lemke für rrh. Nord: Holger Lessenich, stellv. Barbara Vaupel für Süd/Rodenkirchen: Dr. Barbara Haider, stellv. Dr. Ulrich Wackerhagen für West: Markus Pillok, stellv. Joachim Vogel - 19 weitere Mitglieder, die auf vom Kreisparteitag zu Delegierten gewählt wurden. 1. Ulrich Breite 1. Stefano Ragogna 3. Dietmar Repgen 4. Michael Detlefs 5. Bettina Houben 5. Katja Hoyer 5. Christtraut Kirchmeyer 5. Manfred Wolf 9. Mark Stephen Pohl 10. Marlis Pöttgen 11. Jörg Wittkamp 12. Björn Dietzel 13. Alexander Houben 13. Hans-Hermann Stein 15. Alexander Vogel 16. Bärbel Toeller 17. Jan Krawitz 17. Dr. Bernardo Trier 19. Margarete Dieper Weitere Ersatz-Mitglieder des Kreishauptausschusses 20. Wolfgang Krüger 21. Karl-Heinz Daniel 22. Dr. Karl-Heinz Peters 22. Dr. Ulrich Wackerhagen 24. Bianca Wagner 25. René Schuch 26. Jasmin Kahl 26. Jörn Hansen 28. Moustafa Ahmed 28. Daniela Rechberger 30. Dr. Günter Klein 30. Nadine Schaeven 30. Joachim Vogel 33. Günter Hülsen 33. Claudia Jandeleit 33. Werner D. Ludwig 33. Stefan Zehnpfennig 37. Rolf-Dieter Loose 37. Christian Pyper 37. Phillipp Schulze-Kölln 40. Jürgen Eichberg 40. Zanel Fruchtmann