Sebastian Overhage

Sachkundiger Einwohner im Bauausschuss

Sebastian Overhage ist 1995 in Köln geboren. Er lebt seit seiner Geburt fast ausschließlich in Köln, er ist auf der Schäl Sick aufgewachsen und hat bis jetzt in verschiedenen Stadteilen von Köln gelebt.

2013 hat er sein internationales Abitur abgelegt und startete eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Anschließend begann er sein Studium der Wirtschaftsinformatik und arbeitete unter anderem als IT-Berater. Nun befindet sich Herr Overhage in seinem Master-Studium und möchte parallel zum Studium den Bauausschuss unterstützen.

Im Jahr 2017 ist Herr Overhage den Freien Demokarten beigetreten. Eigenverantwortliches Handeln, Fortschritt durch Innovationen und ein selbstbestimmtes Leben waren damals seine Gründe, die auch noch heute von Relevanz sind. Der Bauausschuss ist für ihn ein besonderes Anliegen, da er hier einen wesentlichen Hebel sieht, die Stadt Köln zu einem noch lebenswürdigeren Ort zu machen.